M. Sc. Ellen Schlassa

Dipl.-Psych. Psychologische Psychotherapeutin

Schwerpunkte

Nach Abschluss meines Psychologiestudiums in Mannheim, Groningen (NL), Grießen und Padua (IT) zog ich 2016 nach Berlin und begann meine postgraduale Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Kognitive Verhaltenstherapie) bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT). In diesem Rahmen absolvierte ich einen postgradualen Master in Allgemeiner Psychotherapie an der Universität Bern (CH). Während meiner Weiterbildung zur Psychotherapeutin arbeitete ich in der Charité auf der Station für Affektive Störungen sowie in der Psychosomatischen Tagesklinik des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe. Neben meiner Tätigkeit als Psychologin und Psychotherapeutin arbeite ich als Coach.

Mir ist es wichtig, einen wertfreien Raum für eine vertrauensvolle und authentische Beziehung zu schaffen. In meiner Arbeit verbinde ich Techniken der kognitiven Verhaltenstherapie mit dem schematherapeutischen Ansatz. Hierbei wird mittels erlebnisaktivierender Techniken der biographische Ursprung von Symptomen in den Fokus gerückt. Achtsamkeit sehe ich als wichtigen Baustein, um sich aus ungünstigen Mustern zu befreien und ein Leben entsprechend eigener Wünsche und Ziel zu führen.

Kontakt

Möchten Sie ein persönliches Gespräch vereinbaren?

Welche dieser Leistungen Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, können wir gern in einem persönlichen Gespräch klären. Bitte nehmen Sie bei Fragen und Terminwünschen jederzeit Kontakt zu uns auf.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner