LAURA GUNESCH

Arbeitsschwerpunkte:

Meine Behandlungsschwerpunkte sind affektive sowie Angsterkrankungen, Anpasssungs-, Zwangs- und Persönlichkeitsstörungen. Ich unterstütze sie außerdem bei der Bewältigung von beruflichen Schwierigkeiten, Sinn- und Lebenskrisen sowie Problemen, die beim Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter auftreten können.

Ich arbeite nach einem integrativen Ansatz mit kognitiv verhaltenstherapeutischen, schematherapeutischen und systemischen Methoden sowie der Acceptance und Commitment Therapy (ACT).

Therapeutische Tätigkeit:

seit 2016

Anstellung in der Psychiatrischen Institutsambulanz des Vivantes Klinikum Neukölln

2013 – 2017

Selbstständige ambulante Tätigkeit als Psychotherapeutin, DGVT e.V.

2014

Psychologische Leitung der allgemeinpsychiatrischen Tagesklinik im Vivantes Klinikum Spandau

2012 – 2013

Tätigkeit als Diplom-Psychologin im Behandlungszentrum für Folteropfer, Berlin

Therapeutische Aus – & Weiterbildung

Weiterbildung und Approbation als Psychologische Psychotherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) mit Spezialisierung auf Schematherapie (nach Grawe)

Master of Advanced Studies Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie, Universität Bern

Kompakt-Weiterbildung in systemischer Beratung und Familientherapie

Studium der Psychologie (Diplom) an der Julius-Maximilan-Universität Würzburg und der Universidad de Salamanca (Spanien)



Greifenhagener Str. 52
10437 Berlin-Prenzlauer-Berg
Tel: 030-38102830
info@praxis-wegscheider.de
ANFAHRT
KONTAKT
HONORAR
IMPRESSUM
Premium Wordpress Themes by UFO Themes